Alle aktiven Mitglieder zwischen dem 16. und 60. Lebensjahr (w/m/d) müssen jedes Jahr 5 Arbeitsstunden leisten. Der Arbeitsdienst dient zur Erhaltung der Sporteinrichtung, der Pflege des Vereinsgeländes und deren Einrichtungen, sowie der Unterstützung der Abteilungen bei Veranstaltungen. Für den Arbeitsdienst wird eine Gebühr von 60,00 € mit dem Beitrag erhoben. Bei Ableistung des Arbeitsdienstes wird die Gebühr am Jahresende zurückgezahlt. Der Arbeitsdienst ist von den Mitgliedern aller Spartenabteilungen zu leisten.

Weitere Infos hierzu:

• Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter und Übungsleiter haben ihren Arbeitsdienst bereits durch Ihre Tätigkeit erfüllt.
  • Der Arbeitsdienstbetrag in Höhe von 60,00€ wird am Anfang des Jahres von allen Mitgliedern die in diese Kategorie (16. Bis 60. Lebensjahr, m/w/d und aktives Mitglied) fallen abgebucht und am Jahresende bei Erfüllung der Voraussetzungen wieder erstattet.
  • Der Verein behält sich vor, etwaige Rückbelastungsgebühren der Mitglieder, diesen wieder in Rechnung zu stellen.
  • Ansprechpartner und Koordinator ist Sascha Rautenberg: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0177/8281917

Zusätzlich zu den von den Abteilungen und Vorstand geplanten Terminen gibts es die Möglichkeit von eigenständigen Arbeitsdiensten der Mitglieder. Beispielsweise kommt ein Mitglied um 15.00 Uhr an einem beliebigen Tag und pflegt einen Teil der Grünanlage, es macht vorab ein Foto vom jeweiligen Bereich, den es bearbeiten will und schickt dieses an Sascha Rautenberg mit Datum und Uhrzeit. Wenn das Mitglied seine Tätigkeit beendet hat, schickt es wieder ein Foto mit der erledigten Aufgabe inklusive Datum und Uhrzeit. Unter Arbeitsdienst fallen die folgenden Tätigkeiten: Pflege der Außenanlagen, Mithilfe bei Veranstaltungen, Arbeiten in und an den Vereinsgebäuden, Unterstützung bei Veranstaltungen durch …

JSN Megazine is designed by JoomlaShine.com